Skip navigation

Speditionskaufmann (w/m/d)

Die InterRail Gruppe ist ein internationales Transportunternehmen mit Schwerpunkt Bahnfracht für den eurasischen Raum. Als Operator von Einzelwaggons, Waggongruppen und Blockzügen, speziell von und nach China, bietet InterRail das spezifische Know-how für den Transport von konventionellen und containerisierten Gütern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Frankfurt am Main mit der Option deutschlandweit im Homeoffice zu arbeiten per sofort einen

Speditionskaufmann (w/m/d)

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Anfragenbearbeitung und Disposition von nationalen und internationalen Containertransporten
  • Kundenbetreuung unserer Key Accounts
  • Telefonische Betreuung unserer Kunden bezüglich der Auftragsorganisation inkl. der Reklamationsbearbeitung
  • Zugverfolgung, Troubleshooting bzw. Fehlermanagement
  • Organisation und Abwicklung von Vor- und Nachläufen
  • Proaktive Informationsweitergabe über den Zugstatus an den Kunden
  • Preisverhandlung mit unseren Unternehmern und Ausbau der vorhandenen Unternehmerbeziehungen
  • Aufbau neuer Kunden- und Lieferantenbeziehungen
  • Dokumentenbearbeitung – SMGS, CIM, T1, etc.

Fachliche Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Transport und Logistik
  • Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Speditionsunternehmen
  • Wünschenswert sind Kenntnisse aus den Bereichen Eisenbahn- und Schienenverkehr, Gefahrgut, Zollbestimmungen, China- und GUS-Verkehre
  • Fähigkeit zur vorausschauenden Planung und zur Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Lotus Notes
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift (Russisch, Chinesisch oder Polnisch von Vorteil)
  • Umsetzungsstärke sowie hohe Ergebnis-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • 28 Tage Urlaub
  • Kostenlose Getränke
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und ein motiviertes Team

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Bewerbung an: Igor Maiorov, igor.maiorovinterrailag. Auch telefonisch sind wir für Sie unter 06109 / 696920 erreichbar. Ihre persönlichen Daten werden von uns vertraulich behandelt.